Ich werde Imker – detailreicher Ratgeber rund um die Bienenhaltung für alle Neuimker

Rudolf Schneider vermittelt Neuimkern mit “Ich werde Imker” das notwendige Wissen für einen erfolgreichen Einstieg.

BildOhne Bienen würde unsere Welt recht trist aussehen. Ohne Bienen gäbe es riesige Probleme. Denn diese tragen einen wichtigen Part zu unserem Ökosystem bei. Ohne Bestäuber gäbe es keine Pflanzen und ohne Pflanzen keine Menschen. Leider ist das Massensterben der Bienen weltweit in aller Munde. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, dass Menschen, die sich für die Arbeit des Imkers interessieren, von Anfang an mit dem richtigen Wissen ausgestattet sind. Imker sollten sich ganz genau mit dem Wesen der Bienen auskennen. Damit diese artgerecht gehalten werden, bedarf es des richtigen Basiswissens. Dies gilt besonders für Neuimker, die mit der Bienenhaltung erst beginnen möchten. “Ich werde Imker” wendet sich daher an alle Neuimker, die von Anfang an alles richtig machen wollen.

Die Wissensvermittlung in “Ich werde Imker” von Rudolf Schneider orientiert sich an persönlichen Erfahrungen des Autors. Dieses ist für Neuimker schnell nachzuvollziehen und einfach selbst praktisch anzuwenden. Schneider stellt darin auch seine Entscheidungen zu spezifischen Themen der Bienenhaltung dar. Alle bisherigen Erfahrungen sind in das Buch eingeflossen. Zuletzt erläutert Schneider die wichtigsten Fachbegriffe in einem Verzeichnis.

“Ich werde Imker” von Rudolf Schneider ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-9810-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de