AquaZoom lanciert erfolgreiches Crowdfunding – Wasserkraft, die der Natur hilft

AquaZoom – innovative Verbindung aus Fischtreppe und Kleinwasserkraftanlage – vom Crowdfunding zum breiten Markteintritt

BildWasserkraftanlagen waren bislang immer ein Problem für die Umwelt, da sie die Migration von Fischen durch unsere Gewässer behindern. Nicht so mit AquaZoom, einer Kleinwasserkraftanlage eines schweizerisch-deutschen Unternehmens, die das Unmögliche möglich macht: Sie sind gleichzeitig Fischtreppen und stromproduzierende Kraftwerke.

Damit wird umweltfreundliche Wasserkraft endlich möglich. AquaZoom-Kraftwerke, die einen Wirbel wie in einem Badewannenablauf erzeugen, können sogar mithelfen, Flüsse wieder durchgängig zu machen; überall da, wo Wehre und Staustufen heute die Fischwanderung verhindern. Eigentlich verlangt die EU-Wasserrahmenrichtlinie schon lange die Beseitigung dieser Barrieren, aber die hohen Kosten schrecken vor allem private Grundeigentümer ab.
Durch die Kombination mit geförderter Energiegewinnung ist diese Hürde nun beseitigt. Würde man die Hälfte aller bestehenden Wehre und Dämme mit AquaZoom-Technologie ausrüsten, könnte man damit bis zu 10% des heutigen Stromverbrauchs in Europa abdecken.

AquaZoom hat erfolgreich die ersten Anlagen gebaut und ist bereit für den breiten Markteintritt. Die Technologie ist einfach, robust, langlebig und benötigt kaum Wartung. Die Auftragsbücher für 2019 sind schon gut gefüllt, und das Unternehmen ist auf Wachstumspfad.
Um diese Entwicklung zu unterstützen, hat AquaZoom auf der schwedischen Crowdfunding-Plattform Fundedbyme eine Kampagne gestartet, an der sich interessierte Investoren bereits ab einem Betrag von EUR 100 beteiligen können.

Gut eine Woche vor dem Ende der Kampagne ist das Minimalziel des Crowdfunding bereits erreicht, aber Investitionen werden noch immer angenommen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

AquaZoom AG
Herr Richard Vögeli
Baarerstrasse 10
6301 Zug
Schweiz

fon ..: +41 44 910 7505
web ..: https://www.aquazoom.com
email : info@aquazoom.com

AquaZoom ist ein schweizerisch-deutsch-indisches Startup, das sich der Weiterentwicklung der Wasserkraft nach dem Wirbelprinzip verschrieben hat.
Die Produkte sind einerseits effiziente Kraftwerke, andererseits Fischtreppen, die Fischen und anderen Wasserlebewesen das gefahrlose Durchschwimmen ermöglichen.
Die Firma hat erfolgreich die ersten Anlagen in Betrieb und startet die breite Markteinführung im Jahr 2019.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

European Media Service / GTI Grenville Trading International GmbH
Herr Richard Small
Seckenheimer Hauptstraße 149
68239 Mannheim

fon ..: 0621 12181645
web ..: https://european-media-service.business.site/
email : pr@europeanmediaservice.com